Schulfotos für das Schuljahr 2014/2015

Composing Klasse mit Namen In unserem letzten Newsletter hatten wir bereits darüber informiert, dass der Elternverein zukünftig für die Auswahl des Schulfotografen zuständig ist. In folgendem Beitrag findet Ihr die Informationen zu den Schulfotos ab dem Schuljahr 2014/2015.

Vorgehen des Auswahlverfahrens

Um im Dschungel der Schulfotografen den richtigen Anbieter zu finden haben wir folgendes Vorgehen gewählt.

Der Vorstand hat in den letzten Monaten drei Anbieter  um Angebote gebeten. Zusätzlich haben wir unter allen Empfängern unseres Newsletters eine Umfrage zu dem Thema „Schulfotos“ durchgeführt. Das Ergebnis der Umfrage in diesem Beitrag gesondert für Euch.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die rege Teilnahme und das Feedback. Es hat uns sehr geholfen die Verhandlungen in Eurem Interesse zu führen.

Wir haben auf Basis der Umfrageergebnisse die Angebote mit einem Punktesystem bewertet. Hierbei haben wir folgende Kriterien bewertet

1. Preis für das Minimalpaket
  2. Preis für die Standardeinheit (Mappen mit Klassenfoto, Portraits und Sticker)
  3. Komplettpreis inkl. aller Optionen
  4. Organisation der Abwicklung/Inkasso/Abrechnung
  5. Aufwandsentschädigung für den Elternverein

Ergebnis des Auswahlverfahrens

Im Zuge der Auswahl und den Verhandlungen hat der Vorstand das Paket „Schulfotos“ neu geschnürt, erweitert und ergänzt. Wir freuen uns, dass wir dabei folgende  Ziele erreicht haben:

• Einführung eines Composings der Klasse mit Namen
  • günstiger Einstiegspreis (Minimalpaket) für das Klassenfoto inkl. Composing
  • keine Preiserhöhung für die Erinnerungsmappe mit Klassenfoto, Composing, Portrait und Sticker
  • Erweiterung der angebotenen Leistungen um Aufnahmen mit einem Studio Motiv

Mit der Sitzung vom 2. Juni 2014 hat der Ausschuss den Anbieter Starfoto für das kommende Schuljahr ausgewählt und den Vorstand beauftragt die Verhandlungen abzuschließen. Bei der Wahl wurden neben der Bewertung der Angebote auch die Erfahrung des Kollegiums vom Ausschuss berücksichtigt.

Unter folgendem Link findet Ihr die Details zum Thema Schulfoto.