Future is digital – Internet Workshops ein voller Erfolg

Account, Banner, Browser, Cookies, Download, E-Mail, HTML, Internet, Login, Suchmaschine, Surfen, YouTube, Facebook, Whatsapp, Smartphone und Tablet.

Die Zukunft ist digital!

Aus diesem Grund haben wir als Elternverein, als Ergänzung zum Unterricht und zur Unterstützung des Kollegiums, im Oktober Workshops zum Thema „Safer Internet“ für die 4. Klassen organisiert. Als „Addon“ gab es einen Informationsabend für unsere Eltern.

Ziel der Aktion war es einerseits unsere Kinder auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen, aber gleichzeitig auch die Möglichkeiten und den richtigen Umgang aufzuzeigen: „Was ist Nettiquette!?“

Das Feedback von Kollegium, den Eltern aber vorallem den Kindern war mehr als positiv. Daher hat der Ausschuss in der Sitzung vom 7. November 2016 beschlossen auch im Schuljahr 2017/2018 allen 4. Klassen diese Workshops zu ermöglichen. Die Planungen sind bereits im Gange.

Wir danken Herrn Alexander Schmelzer und Herrn Martin Kern von isi Impulse.Schule.Internet für die tolle Veranstaltung und die, auch für uns Eltern, sehr nützlichen Tipps und Tricks.

Für alle gibt es hier den Surfvertrag für Eltern und ihre Kinder zum download:
impulseschuleinternet-isi-surf-vertrag-vorlage2016-4.

impulseschuleinternet-isi-surfvertrag-begleitbrief-2016-4

Wir machen unsere Kids fit für die Zukunft.