Der Nikolaus war da!

Auch heuer stattete der Nikolaus am 06.12. den Schulklassen der OVS Hanreitergasse einen Besuch ab. Gemeinsam mit Frau Maria Eder als guter Fee, machte er sich auf den Weg durch das Schulgebäude.

In den Klassen wurde der Nikolaus mit freudigen Augen empfangen. Die Kinder haben Gedichte, Lieder und Geschichten vorbereitet und haben den Nikolaus mit Fragen gelöchert. Natürlich kam der Nikolo nicht mit leeren Händen. Wie schon im Vorjahr hat der Elternverein für dieses Fest über 350 Gebäck-Krampusse von der Bäckerei Lendl, Mandarinen und kleine Schoko-Nikoläuse zur Verfügung gestellt.

Als Obmann des Elternvereins, darf ich mich beim Nikolaus für den Besuch, beim Kollegium für die Vorbereitung in den Klassen, im speziellen bei Frau Eder und Frau Direktorin Martinek für die tatkräftige Unterstützung, bei den Küchendamen für die Vorbereitung der Geschenke und bei meinen Kolleginnen und Kollegen vom Elternverein für die Organisation sehr herzlich bedanken. Man konnte in den Augen der Kinder erkennen, dass sie sich sehr gefreut haben.

Im Namen des gesamten Elternvereins wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und alle Gute für 2019.

Robert Rauscher