Category Archives: Neues vom Elternverein

Start geglückt – Elternverein ist wieder aktiv

Embed from Getty Images

Am 25. September 2017 wurde im Rahmen der Hauptversammlung der Vorstand für das Schuljahr 2017/2018 gewählt.

Bitte recht freundlich – Der Fotograf kommt zu uns

Embed from Getty Images

Am 21. und 22.11.2017 kommt der Fotograf in die Schule.

Die Luft ist raus – neue Fußbälle benötigt

Vor 5 Jahren hat der Elternverein für unsere Fußballtruppe das letzte Mal Fußbälle besorgt. Nun ist die Luft raus.

Neuer Wuzzler – Nachmittagsbetreuung kann wieder kicken

Letztes Jahr war der Schrecken groß: wer hat unseren Wuzzler geklaut? Schnell war klar: die NMS wars. Aber warum?

You gave us a „smile“ – Auf unsere Eltern ist Verlass

Wie jedes Jahr im Oktober rufen wir unsere Familien auf sich zur Mitgliedschaft im Elternverein zu bekennen. Und auf unsere Familien ist verlass.

Preiserhöhung – nicht bei uns

Wir achten auf Euer Sparschwein und freuen uns daher, dass unsere Mitgliedsbeiträge auch heuer stabil blieben.

Wir starten – Neuer Vorstand nimmt seine Arbeit auf

Am 3. Oktober 2016 wurde im Rahmen der Hauptversammlung der Vorstand für das Schuljahr 2016/2017 gewählt.

Jahresrückblick zur Hauptversammlung

 

Zur Hauptversammlung gab es wieder den Jahresrückblick unseres Elternvereins.

Schultor zu – Unsere Direktorin spannt den Regenschirm auf

Mit Ende des letzten Schuljahres musste das Schulforum unsere Hausordnung bzgl. der Öffnung des Schultores ändern.

SaferInternet Workshops für 4. Klassen – inkl. Infoabend für Eltern

isi-fotos-hp003

Die Nutzung von Computern, Handy und Internet ist für unsere Kinder inzwischen fast selbstverständlich geworden. Kinder im Medienzeitalter werden mit einer Summe an Eindrücken geradezu überflutet und wissen eigentlich nicht, wohin mit all den Eindrücken und Inhalten.