Ergebnis Umfrage Schulfotograf

frage31 Wir haben im Mai 2014 eine Umfrage zum Thema „Schulfotograf“ durchgeführt. Hier das Ergebnis.

Wie wichtig ist Dir, dass Fotos von deinem Kind/deinen Kindern an unserer Schule gemacht werden (Set mit Klassenfoto, Portrait etc.)?

frage1

Hast du in diesem Schuljahr (im November 2013) das Angebot der Schulfotos angenommen und Fotos gekauft?

frage2

Wie zufrieden warst du mit den Fotos dieses Schuljahres bzgl. der Motive/der Aufnahme?

frage3

Neben einem Klassenfoto werden mit den Fotomappen auch Portraits, Sticker etc. angeboten. Wie wichtig sind dir diese zusätzlichen Aufnahmen?

frage4

Würdest du es begrüßen, wenn du/Dein Kind die Klassenkameraden beschriften könntest oder diese schon beschriftet sind? D.h. in der Mappe wären alle Klassenkameraden auch in 20 Jahren noch mit Namen versehen („das war Lisa, das war Peter“).

frage5

Die Fotografen bieten auch Geschwisterfotos an. Wie wichtig ist dir die Möglichkeit zu einem Geschwisterfoto?

frage6

Wie möchtest du die Fotos am liebsten zahlen?

frage7

Es ist üblich, dass der Elternverein für die Organisation des Schulfotografen von diesem ein Sponsoring bekommt. D.h. das für die Schulfotos beauftragte Unternehmen gibt einen Prozentsatz des Umsatzes zurück an den Elternverein.
Wie sollen wir mit diesen Geldern verfahren?

frage8