Informationsabende für Eltern – ein Licht geht an

Im Mai 2015 haben wir unseren Mitgliedern zwei Informationsabende für Eltern angeboten.

Der erste Abend hatte zum Thema „Handy & Co“, der zweite beschäftigte sich mit dem Thema „richtig Lernen“. Insgesamt konnten wir über 50 interessierte Eltern begrüßen, die an diesen Abenden erhellende Antworten auf ihre Fragen bekamen.

Normalerweise kennen die Verantwortlichen im Elternverein zu den diversen Anlässen die „Gesichter“. Es hat uns daher besonders gefreut, dass viele Eltern das Angebot genutzt haben, die sonst nicht oder nur selten mit dem Elternverein in Berührung kommen.

Die Vorträge wurden so gestaltet, dass die anwesenden Eltern genug Raum für Zwischenfragen und Diskussionen hatten. So wurde aus Monolog ein Dialog und jeder wurde mit seinen Fragestellungen und Problemen abgeholt. Auch Tipps und Tricks zwischen den Eltern wurde ausgetauscht. Die Anwesenden konnten so neue Strategien kennenlernen und zukünftig Erfahrungen von Anderen für sich nutzen.

Großes Lob an die beiden Vortragenden. Nicht nur fachlich konnten diese überzeugen auch in der Gestaltung des Abends haben sie hervorragend gearbeitet.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Schriftführer Mag. Christian Schmidgunst. Durch seine Tätigkeit für die VHS konnte er die Vortragenden für uns gewinnen und hat seine Erfahrung in der Erwachsenenbildung für unsere Mitglieder eingebracht.

Die Teilnehmer teilten uns mit Ende der Veranstaltungen mit, dass die Informationsabende nützlich sind und wir diese doch immer wieder anbieten sollten.

Welche Themen sollen es 2015/2016 werden – wir bitten um Mitarbeit

Dieses Feedback nehmen wir gerne auf und überlegen uns schon jetzt was wir 2015/2016 an Themen anbieten können.

Wir bitten Euch hier um Mitarbeit!

Bitte nutzt hierfür die Kommentarfunktion (s.u.) und teilt uns darüber mit welche Themen für unsere Vortragsreihe spannend sind.