Rückblick Schulfotograf 2014/2015 an der OVS Hanreitergasse

Erstmals hat der Elternverein an der OVS Hanreitergasse den Schulfotografen ausgewählt. Im November fand die Fotoaktion statt. Die Verteilung der Fotomappen an die Eltern erfolgte im Dezember pünktlich zu Weihnachten.

Im Rahmen einer Umfrage hatten wir bereits im Frühjahr 2014 unsere Eltern zu dem Thema Schulfotografie befragt und deren Wünsche und Anregungen bei der Auswahl berücksichtigt.

So wurde heuer erstmalig ermöglicht, dass auch Fotos von Geschwistern im Angebot waren, die nicht an unserer Schule sind. Hierfür war der Fotograf bereits ab 7 Uhr an unserer Schule. Das Angebot wurde von vielen Familien genutzt und bis zur Glocke waren der Herr schon ziemlich im Stress.

Wie vom Ausschuss 2014 beschlossen, haben wir die Einnahmen des Elternvereins aus der Fotoaktion an die Klassen ausgeschüttet. Wir konnten so die Klassenkassen um ca. EUR 130 pro Klasse aufstocken.

Die Umfrage zum Thema Schulfoto werden wir in den kommenden Wochen wiederholen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Details zur Fotomappe an unserer Schule haben wir auf dieser Seite für Euch aufbereitet.