Mitgliedsbeiträge 2014/2015

In der Hauptversammlung vom 23. September 2014 wurden die Beiträge für das Schuljahr 2014/2015 festgelegt. Wir freuen uns, dass auch dieses Schuljahr die Beiträge konstant bleiben.

Alle Familien erhalten dieser Tage über das Mitteilungsheft einen persönlichen Brief inkl. Kuvert. Beide enthalten die Information über die für Euch ermittelten Beiträge. Wir bitten diesen bis zum Freitag 10. Oktober über die Klassenlehrerin an uns zu retournieren.

Wir hoffen, dass auch dieses Jahr wieder viele Familien diese Beiträge leisten. Ohne diese Mittel können wir unsere Aufgabe nicht wahrnehmen und  für sozialen Ausgleich sorgen. Dieses Jahr sammeln wir daher wieder folgende Beiträge von Euch ein.

Mitgliedsbeitrag

Dieser beträgt EUR 15 und ist je Familie an unserer Schule zu entrichten.

Besuchen mehrere Kinder Ihrer Familie unsere Schule, so ist der Elternvereinsbeitrag nur einmal zu entrichten. Darüber hinaus ist, falls eines oder mehrere Ihrer Kinder noch andere Schulen besuchen, in denen EV-Beiträge fällig sind, Ihr Beitrag nur anteilig zur Anzahl der besuchten Schulen zu entrichten (also EUR 7,50 bei Besuch einer weiteren Schule, EUR 5,- bei zwei weiteren Schulen usw.).

Freizeitbeitrag

Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag erheben wir als OVS den Freizeitbeitrag (ehem. Bastelbeitrag). Dieser beträgt auch dieses Jahr EUR 7,50 und ist je Kind an unserer Schule zu entrichten.

Jause

Die Jause am Morgen, die der Elternverein organisiert, kostet auch dieses Schuljahr nur EUR 1,50 pro Tag und je Kind das die Jause bezieht. In der Jause ist der Obstbeitrag (s.u.) enthalten.

Obstbeitrag

Der Elternverein organisiert Obst. Dieses steht allen Kindern zur Verfügung. Der Obstbeitrag ist in der Jause (s.o.) enthalten. D.h. EUR 15 pro Schuljahr und Kind ist nur zu zahlen, wenn ihr Kind keine Jause bezieht. Wichtig: der Obstbeitrag wird auch dann erhoben, wenn ihr Kind nicht das Ganze Jahr die Jause bezieht (An-/Abmeldungen).

Freiwillige Spende

Neben den aufgeführten Beiträgen sind wir über jede freiwillige Spende von Euch dankbar. Wir erhalten jedes Jahr viele Wünsche von der Schule. Je mehr Mittel uns zur Verfügung stellen, desto mehr Wünsche können wir erfüllen.

Im Bericht zur Hauptversammlung ein Überblick über unsere Aktivitäten und Ausgaben im letzten Schuljahr.

Hier gehts zu den Plänen und Ideen für 2014/2015.