Das neue Schuljahr hat begonnen

Hanreitergasse_Buffet_Erster_Schultag

Im Schulhaus war wieder reger Betrieb. Neben den Schülern sind bekanntlich am ersten Schultag auch die Eltern im Haus. Vor allem den Neuankömmlingen und deren Familien war die Vorfreude auf den nächsten Lebensabschnitts anzusehen.

Wie letztes Jahr hat das Kollegium wieder ein Frühstück für alle Eltern organisiert. Während die Kinder ihren Schulanfang in der Klasse genossen, war so die Gelegenheit für die Eltern gegeben sich bei einer kleinen Stärkung auszutauschen.

Die Einnahmen aus dem Buffet stellt der Elternverein wie gewohnt dem Kollegium zu 100% zur Verfügung. So können Anschaffungen getätigt werden für die der Schulbetreiber keine Mittel zur Verfügung stellt. Beispiel ist der Christbaum zur Weihnachtszeit. Wir danken allen Lehrerinnen für diesen freiwilligen Einsatz. Ein Dank auch an die Firma Gourmet für ihre Unterstützung bei der Beschaffung der Speisen und Getränke.