Applaus für die 4. Klassen

Auch heuer hat der Elternverein das Abschlussfest der 4. Klassen organisiert.

Alle Klassen haben mit verschiedenen Beiträgen die Veranstaltung gestaltet. Es wurde getanzt, gesungen, Kabarett betrieben. Zum zum Schluss gab es Würstel vom Griller, selbstgemachten Hugo und viele nette Gespräche zwischen den Familien zum Abschluss einer gemeinsamen Zeit. Alle Beteiligten und im besonderen unsere Abgänger haben sich einen großen Applaus verdient.

Ruhe vor dem Sturm - Urheber Lukas Beck

Bild 1 von 64

Abschlussfest der 4. Klassen an der OVS Hanreitergasse im Schuljahr 2014.

Ein toller Abschied

Die Aufführungen der Kinder wurden mit Jubelstürmen der Anwesenden begleitet. Jede Klasse hatte sich etwas besonders einfallen lassen, um den Abend für alle unvergessen zu machen.

Der Applaus der Kinder galt dann aber vor allem unseren Lehrerinnen und NachmittagsbetreuerInnen und den Menschen im Hintergrund, wie unseren Küchendamen. Alle diese Personen waren vier Jahre lang ein fester Bestandteil ihres Leben.

Alle Kindern wurde persönlich von Frau Direktor Elisabeth Martinek eine Erinnerungskarte mit Foto der Klasse überreicht. Diese Erinnerung wurde liebevoll  von unserer Religionslehrerin gestaltet und von Direktion und Elternverein unterschrieben.

Auch wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Leistung in den letzten  Jahren. Es wurde wieder ein Jahrgang erfolgreich für das weitere Leben vorbereitet. Man merkte den Kindern an, welchen Spaß sie bei uns hatten.

Ehrung von Vorstandsmitgliedern

Im Rahmen der Veranstaltung konnten wir Herrn Christian Bäck und Herrn Thomas Schillhammer für ihre Verdienste eine Urkunde der Amtsf. Präsidentin des Stadtschulrats für Wien Dr. Susanne Brandsteidl überreichen. Durch Ihre Mitarbeit im Vorstand des Elternvereins haben sie aktiv das Leben an unserer Schule gestaltet. Nachfolgende Generationen werden von ihren Leistungen profitieren. Hierfür auch an dieser Stelle ein Danke im Namen aller Mitgliedern, den Familien an unserer Schule.

Ein Dank an die Helfer

Der Elternverein möchte sich an dieser Stelle bei allen freiwilligen Helfern bedanken. Ohne diese wäre ein solches Fest nicht möglich. Es müssen Bänke und Tische gestellt, die Theken besetzt und am Schluss (wenn alle schon zu Hause sind) die Räumlichkeiten wieder ordnungsgemäß hergerichtet werden.

Einweihung

Mit dem Fest konnten der Elternverein einen neuen Griller und Würstelkocher einweihen. Die bestehenden haben ihren Ruhestand verdient und werden in den kommenden Wochen über die Entsorgung einer neuen Bestimmung zugeführt.

Auf Wunsch ein Download-Link zu den Fotos der Veranstaltung

Wir haben von der Veranstaltung viele Fotos gemacht. Dabei waren wir bestrebt alle Kinder auch einmal im Bild zu haben. Auf Grund der Menge wollen wir diese nicht komplett veröffentlichen. In diesem Beitrag ein kleiner Auszug. Wenn Ihr Interesse habt an den Fotos bitte meldet Euch unter vorstand[AT]elternvereinhanreitergasse.at. Wir senden Euch dann einen Download-Link.

Wir wünschen allen Kindern eine erfolgreiche Zeit an der nächsten Schule.

Ein großer Applaus an Euch!

Danke, dass ihr diese Schule in den letzten Jahren mit Freude und Leben gefüllt habt.