EASY LEARNING – richtig lernen leicht gemacht?

Wann:
18.05.2015 um 18:00 – 20:00
2015-05-18T18:00:00+02:00
2015-05-18T20:00:00+02:00
Wo:
OVS Hanreitergasse (Aula oder Speisesaal)
Hanreitergasse 2
Österreich
EASY LEARNING – richtig lernen leicht gemacht? @ OVS Hanreitergasse (Aula oder Speisesaal) | Wien | Wien | Österreich

Da Eltern oftmals „LernpartneInnen“ ihrer Kinder sind, spielen sie eine wesentliche Rolle beim Lernen lernen und können an Hand konkreter Tipps ihre Kinder noch gezielter unterstützen.
Dabei ist es wichtig zu berücksichtigen, dass Kinder erst mit ca. 10 Jahren die Fähigkeit entwickeln, eigenes Lernverhalten zu reflektieren und bewusst zu verändern. Basis dafür bildet grundlegendes Wissen über kognitive Funktionen (Kurz- und Langzeitgedächtnis, Gedächtnisspanne, Vergessenskurve, Lernhemmung, Tagesleistungskurve) und die Berücksichtigung des Lerntyps. Abhängig vom zu lernenden Stoff (Aufzählung, Vokabel, Textinhalt) können dann verschiedene Lernmethoden gezielt eingesetzt werden. Auch für schwierige Momente wie den Lerneinstieg und die Prüfungsbewältigung werden Tipps gegeben.
Vortrag für Eltern 10-14jähriger Kinder