Neue Jause ab Dezember – kostenlose Testwoche für alle

Embed from Getty Images

Ab 4. Dezember 2017 beziehen wir unsere Schuljause von einer neuen Quelle!

Der Elternverein hat sich entschlossen das Angebot der Jause neu zu gestalten.

Selbstbestimmung statt Abhängigkeit

Im Gegensatz zu heute, wo wir vom Lieferanten nur eine Auswahl pro Tag (A oder B) vorgelegt bekommen, können wir mit der Umstellung frei bestimmen was den Kindern aufgetischt wird.

Wir lösen uns so von den Regularien für die Jause an Ganztagesschulen, die zentral für Wien vorgegeben sind. Wir kehren dadurch zu den Anfängen der Jause zurück, tragen wieder mehr Verantwortung und steigern unseren Einfluss. Durch die Umstellung sind wir in der Lage sowohl

1. die Qualität,
  2. die Größe der Portionen
  3. und die Auswahl der Speisen (Menüplan)

selbst zu bestimmen.

Lokale Lieferanten und mit Liebe ausgewählt und zubereitet!

Das Organisationsteam für die Jause – bestehend aus Vertretern der Schulküche, der Schule und des Elternvereins – hat in den vergangenen Wochen die neue Jause geplant und organisiert.

Das Team hat sich bewusst bei der Auswahl für Firmen und Betriebe entschieden, welche in direkter Nachbarschaft zu unserer Schule beheimatet sind.  Weiterhin war uns wichtig, dass wir keine fertige Jause beziehen, sondern die einzelnen Zutaten bestellen. Das Team erstellt pro Woche einen Menüplan und bestellt die benötigten Zutaten bei den Lieferanten. Aus diesen täglich frisch gelieferten Zutaten werden unsere Küchendamen die Jause des Tages zubereiten. Ausgewogen, vielfältig, im Geschmack kindgerecht und in Portionen, von denen jede/r satt wird.

Ab dem zweiten Semester erweitern wir zusätzlich das Angebot an Milchgetränken. Von unserem langjährigen Lieferanten Waldviertler Bauernmilch nehmen wir das Molkegetränk Trink-Di-Fit in der Geschmacksrichtung Tropic zu EUR 0,55 pro Tag und das Trink-Joghurt mit Molke TriJo in der Geschmacksrichtung Himbeer in das Programm auf.

Wir freuen uns, dass folgende Firmen in Zukunft als Lieferanten gewonnen werden konnten:

• Bäckerei Lendl – Stammersdorf (Brot, Gebäck, Mehlspeisen, Wurst, Käse und Aufstriche)
  • Firma Eylül – Jedlersdorf (Gemüse und Obst)

Kostenlose Testwoche für alle!

Wir haben uns entschlossen die Jause für alle Kinder vom 4. bis zum 7. Dezember 2017 kostenlos zur Verfügung zu stellen. So können sich alle Familien davon überzeugen, dass die neue Jause in Qualität und Güte stark verbessert ist.

Neuanmeldungen zum 2. Semester 2017/2018

Wer für sein Kind die Jause fix für das zweite Semester anmelden möchte, der nutzt hierfür unser Anmeldeformular. Die erste Rechnung verteilen wir zu Beginn des neuen Jahres.

Anmeldung bitte bei der Klassenlehrerin bis spätestens Freitag 15. Dezember 2017 abgeben.

Preis bis Ende des Schuljahres stabil – EUR 1,45 pro Tag

Wir werden den Preis für die Jause pro Tag bis zum Ende des Schuljahres mit EUR 1,45 garantieren. Eine Anpassung des Preises pro Tag erfolgt somit frühestens zu Beginn des neuen Schuljahres.

Alle Infos zur Jause sind hier zu finden. Wir informieren über das neue Angebot in den nächsten Tagen auch mittels Elternbrief und Newsletter.

Wir sind von der Qualität der neuen Jause überzeugt und freuen uns auf Feedback. Wir hoffen dass auch unsere Kinder Gefallen am neuen Angebot finden.