Neue Computer für die Klassen

Beginnend mit dem Jahr 1997 wurden in Wien rund 380 öffentliche Pflichtschulen der Stadt mit Hard- und Software sowie Internetanschlüssen ausgestattet. Eine erste Modernisierung der gesamten EDV-Landschaft erfolgte in den Jahren 2006 und 2007.

Der Elternverein der OVS Hanreitergasse hatte im November 2013 eine Anfrage an die Wiener Schulen/MA 56 gestellt, bis wann mit einem erneuten Austausch der EDV/IT-Ausstattung (Computer, Drucker etc.) an der OVS Hanreitergasse zu rechnen ist.

Was lange währt wird endlich gut. Die Klassen an der OVS Hanreitergasse haben dieser Tage neue Computer und Drucker von der Stadt Wien erhalten.

Wir als Elternverein freuen uns, dass wir als einer der ersten eine neue Ausstattung erhalten haben. Der Austausch an allen Wiener Schulen soll erst mit Ende 2015 abgeschlossen sein. Die Schulen in Wien verfügen dann über rund 16.000 Computer sowie rund 5.000 Drucker.

Wir hoffen, dass die Stadt Wien trotz angespannter Budgets die Ausstattung der Schulen als wichtig erachtet und zukünftig eine Modernisierung frühzeitiger angeht.

Ein Computer/PC mit einem Alter von 8 Jahren fällt unter die Kategorie Dinosaurier. Wir als Elternverein sind froh, dass unsere Kinder und die LeherInnen wieder in der Neuzeit sind.