Handballturnier – wir gratulieren den 3. Klassen

Mini Handball Cup 2014

In den letzten Wochen haben einige Schüler der Klassen 3b und 3c kräftig Handball trainiert. Unterstützt von Herrn Goran Wugscha, unserem externen Trainer, wurde die Schulauswahl von Frau Edith Sokopp betreut.

In der ersten Runde des Wien-Energie Minihandball Cup 2014 konnte sich unsere Mannschaft durchsetzen und durfte daher am 2. April an der Finalrunde teilnehmen. Bei diesem Termin konnte ein hervorragender 7. Platz erreicht werden. Die 3. Klassen der OVS Hanreitergasse sind somit von ca. 40 Schulen unter die Top10 gekommen.

Bei dem Turnier in der Hollgasse im 5. Bezirk von Wien war das gesamte Team anwesend. Auf Grund der Regeln durften nicht alle Kinder an diesem Tage spielen. Als Fans waren sie aber für den Erfolg sehr wichtig. Zusätzlich erhielt die Mannschaft lautstarke Unterstützung von einigen Eltern.

Neben einem Pokal vom Veranstalter gab es als Belohnung für diese tolle Leistung vom Elternverein auf dem Rückweg zur Schule eine Portion Eis.

Wir gratulieren dem Team zu diesem großartigen Erfolg und bedanken uns bei Frau Sokopp und den beteiligten Helferlein, dass sie dies möglich gemacht haben.

Manche Eltern haben das Team begleitet und auch Fotos gemacht. Wir würden uns freuen, wenn wir diese an die anderen Familien verteilen dürften. Bitte dazu unter vorstand[at]elternvereinhanreitergasse.at melden.