Eure Mitgliedsbeiträge – Was wir damit machen

Auch dieses Jahr konnten wir auf unsere Mitglieder zählen. Wir freuen uns, dass über 90% der Eltern an unserer Schule den Elternverein auch finanziell unterstützen. Besonders hervorzuheben ist die hohe Spendenbereitschaft. Viele Mitglieder haben Ihre Unterstützung zusätzlich erhöht.

Ein großes DANKE dafür.

Ohne diese Mittel wäre das Folgende in der Form nicht möglich gewesen.

Ausgaben im ersten Semester

Im ersten Semester des Schuljahrs 2013/2014 hat der Ausschuss folgende Ausgaben beschlossen.

Zuwendungen an die Klassen & Unterstützung für die Projektwoche

Der Elternverein hat wie jedes Jahr die Klassenkassen aufgestockt. Hierbei haben wir sowohl die Klassen als auch jede Lehrerin und jede(n) NachmittagsbetreuerIn mit Geldern bedacht. Die Zuwendungen betragen umgerechnet pro Kind ca. EUR 10.

Unterrichtsmaterial von Lipura / Schwerpunkt Mathematik

Auf Initiative von Frau Karin Berger wurde Unterrichtsmaterial über den Verlag Lipura (www.lipura.at) beschafft.

Es handelt sich hierbei um Lehrbuchbegleitendes Übungsmaterial zum Erwerb mathematischen Grundwissens für Schülerinnen und Schüler. Die Übungen beziehen sich auf die Leitideen „Arbeiten mit Zahlen“, „Arbeiten mit Operationen“, „Arebtien mit Größen“ sowie „Arbeiten mit Eben und Raum“. Diese Aufgabenkarten sind nach dem Beispiel der Bildungsstandards – Aufgaben konzipiert. Sie eignen sich einerseits zum Erwerb der allgemeinen Kompetenzen und bieten andererseits auch viele Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Freiarbeit und individuellen Förderung.

Das Unterrichtsmaterial findet vor allem im Bereich der Freiarbeit seine Verwendung.

Kostüme für die Tanzgruppen

Für die Tanzgruppen wurden neue Kostüme geschneidert. Die Kosten hierfür hat der Elternverein übernommen.

Die Tanzveranstaltungen der einzelnen Gruppen finden ab März statt. Termine findet Ihr bereits in unserem Kalender.

Ein Besuch der Veranstaltungen ist nur auf Einladung möglich. Die Termine können sich auch noch ändern, daher sind diese nicht verbindlich. Bitte sprecht mit den Leiterinnen der entsprechenden Gruppen.

Reparatur von bestehenden CD-Radios, ein neues CD-Radio & Reiniungs-CDs für die Nachmittagsbetreuung

Wir haben zwei defekte CD-Radios reparieren lassen. Für eine Nachmittagsgruppe haben wir ein neues CD-Radio beschafft. Gleichzeitig haben wir Reinigungs-CDs für alle besorgt.

Neue Jausenbretter für die Klassen

Im Rahmen der Jause haben wir alle Klassen mit neuen Schneidebrettern ausgestattet.

Unterstützung für den Besuch eines Ritters im 2. Semester

Auch dieses Jahr werden die Lehrerinnen und NachmittagsbetreuerInnen mit unseren Kindern das Thema Mittelalter im Unterricht behandeln. Der Elternverein hilft dabei, dass ein echter Ritter die Schule besucht. Dieser zeigt unseren Kindern hautnah und zum angreifen was ein Ritter ist und welche Ausrüstung er benötigt. Das Schwert wird sicherlich wieder ein Highlight sein.