Neuer Wuzzler – Nachmittagsbetreuung kann wieder kicken

Letztes Jahr war der Schrecken groß: wer hat unseren Wuzzler geklaut? Schnell war klar: die NMS wars. Aber warum?

Wir waren sehr erstaunt, dass wir der eigentliche Dieb waren. Der von der Nachmittagsbetreuung bisher genutzte Tischfußball war Eigentum der Neuen Mittelschule (NMS) mit der wir uns den Schulstandort teilen.

Diese benötigen den Wuzzler letztes Schuljahr selbst und haben diesen aus dem Bereich unserer Nachmittagsbetreuung entfernt. Da so ein Gerät nicht zur Standardausstattung einer Schule gehört, das Gerät sich aber bei unseren Schülern großer Beliebtheit erfreute, konnte nur einer Helfen. Die Nachmittagsbetreuung schickte uns einen der berühmten Wunschbriefe mit der Bitte für Ersatz zu sorgen.

In der Sitzung vom 7. November hat der Ausschuss die Beschaffung genehmigt. In den kommenden Tagen soll wieder ein Wuzzler der Marke Garlando zur Verfügung stehen. Nach einem Vorleben in einem Wirtshaus darf er nun sein Bestes in unsere Schule leisten. Qir wünschen allen viel Spaß beim kicken.

Falls jemand nicht weiß wie man das spielt und welche Regeln gelten verweisen wir auf die Website des Österreichischen Fussballtischbundes.