Wir sind für die Schule da, im Interesse der Eltern

Zum Abschluß des Jahres 2015 möchten wir allen Mitgliedern erzählen was wir seit Beginn des Schuljahres wieder alles gemeinsam auf die Beine gestellt und ermöglicht haben.

Paukenschlag „Abhol- und Entlassenzeiten“

Das Jahr begann mit einem Paukenschlag: Änderung der Abhol- und Entlassenszeiten. Der Elternverein hatte dadurch einiges zu tun. In Gesprächen mit der Direktion haben wir die Neuerung bestmöglich im Sinne unserer Familien mitgestaltet. Anschließend haben wir die Aufgabe übernommen das Regelwerk an unserer Mitglieder zu kommunizieren. Neben der Aufbereitung von allgemeinen Informationen waren hierfür auch viele private Gespräche notwendig.

Der Vorstand hat sich dabei aber nicht davon abhalten lassen seine Kernaufgabe wahrzunehmen: die Unterstützung der Schule und der Nachmittagsbetreuung bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben.

Rekord bei den Mitgliedsbeiträgen

Trotz Unruhe durch die Abholzeiten haben wir uns besonders gefreut, dass wir wieder eine Rekordquote bei den Mitgliedern erzielen konnten. Erneut haben wir über 95% an zahlenden Mitgliedern. Die Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen betrugen heuer über EUR 6.000. Auch haben wieder viele der Familien mehr in das Kuvert gesteckt und uns mit Spenden zusätzlich unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle für Euer Vertrauen und die finanzielle Unterstützung.

Dadurch konnten wir zur Ausschusssitzung im November wieder viele Wünsche von Direktion, Kollegium und Nachmittagsbetreuung erfüllen. Der Ausschuss hat folgende Beschaffungen beschlossen, die wir auch sofort umgesetzt haben.

Wunschbriefe und Beschaffungen

Folgende Ausgaben haben wir bereits in diesem Schuljahr getätigt:

• Zuwendungen an die Klassenkassen und Nachmittagsgruppen
  • Zuwendungen an die Kurse  der Nachmittagsbetreuung
  • Antrittsgeld für die Fussball-Miniliga
  • Rollbretter für die Lautsprecher in der Aula
  • Bewegungsteppich „Hopsi Hopper“ für die bewegte Pause
  • Ballset für den Basketball Kurs der Nachmittagsbetreuung
  • Lizenz Grundschuldiagnose – Programm zur Kompetenzüberprüfung
  • Zuwendung für die Bastelgruppe
  • Bibliothek – Anschaffung von Büchern für die Vorschulstufe
  • Bibliothek – Bücherscheck ÖGB-Verlag
  • Lipura Lesemappen – Unterrichtsmaterial
  • Neuer Alljahres-Weihnachtsbaum für die Schule

Die Höhe der bereits bewilligten Ausgaben beträgt bereits über EUR 5.000.

Der Elternverein ist jedoch nicht nur Geldgeber, wir sind auch aktiv und unterstützen diverse Aktionen der Schule.

Aktionen des Elternvereins

Im aktuellen Schuljahr hat der Elternverein bereits folgende Aktionen gesetzt:

• Buffet zum 1. Elternsprechtag
  • Buffet zum Tag der offenen Tür
  • Besuch des Nikolo an unserer Schule (für uns kam er sogar in seinen goldenen Schuhen)

Danke – wir haben „super super“ Klassenelternvertreter

Wir danken allen Unterstützern des Elternvereins. Im Besonderen möchten wir heuer unseren Klassenelternvertretern danken. Ohne Ihre Arbeit und die Vertretung der Interessen der Eltern ist eine optimale Arbeit des Elternvereins nicht möglich. Die letzten Monate haben mir gezeigt welche tolle Arbeit unsere KEV verrichten.

Es ist daher Zeit diese Personen auch mal beim Namen zu nennen:

1A Peherstorfen Bernd, Halilhodzic Dijana
1B Simon Barbara, Kriz Monika