Kinderaktivcard – Was ist in Wien wann und wo los?

KinderaktivcardDer Verein wienXtra ist eine Stelle der Wiener Kinder- und Jugendarbeit, welche Freizeitaktionen veranstaltet und koordiniert, sowie Info-, Beratungs- und Bildungsangebote rund um die Themen Kinder und Jugendliche anbietet.

Eines der Angebote ist die Kinderaktivcard für Kinder bis 13 Jahre. Mit der Anmeldung erhält man die Kinderaktivcard und monatlich die Kinderaktiv-Broschüre (September bis Juni: 0-13 Jahre, Juli und August: 0-6 Jahre) mit spannenden Freizeitangeboten für Kinder in Wien, beides kostenlos.

Viele Angebote in der Kinderaktiv-Broschüre sind gratis. Mit der Kinderaktivcard gibt es bei den kostenpflichtigen Angeboten Vergünstigungen beim Eintrittspreis oder auch eine kostenlose Teilnahme.

Da die Anzahl der Veranstaltungen und Angebote sehr hoch ist, folgend zwei Angebotsbeispiele aus der aktuellen Broschüre für November 2015:

Sport & Fun – In den Sport- & Funhallen Ottakring und Donaustadt besteht die Möglichkeit für Familien und Kinder verschiedene Sportarten (Beachvolleyball bis Inline-Hocker oder Streetsoccer) zu probieren. Mit der Kinderaktivcard ist der Eintritt im November 2015 für Kinder und Familien frei solange der Vorrat reicht.

Familienspieltag in der wienXtra-spielebox am 21.11.2015 von 14:00 bis 17:00 Uhr. Es erwarten euch über 6.000 Spiele, eine besondere Auswahl an Bau- und Konstruktionsspielen und in der Gaming-Zone können Konsolenspiele ausprobiert werden. Die Teilnahme ist gratis.

Es ist für jedes Interesse etwas in der aktuellen Broschüre zu finden, Sport, Spiel, Kinderkabarett, Lesofantenfest, After-Halloweenparty, Mondabenteuer, Erlebnis Parlament, Märchen, Laternenbasteln, ORF Backstage, Kinderdisco, Flohmärkte, Kochen, Weihnachtswerkstätten, Wanderungen, Tanz uvm.

Die Anmeldung lohnt sich!