Zauberlehrlinge „Jahrgang 2011“ verabschiedet – die 4. Klassen sagen auf Wiedersehen

IMG_6091_web

Urheber: Christoph Jordis / Elternverein OVS Hanreitergasse

Auch heuer hat der Elternverein das Abschlußfest der 4. Klassen organisiert.

Das Programm wurde wieder von allen Klassen mit verschiedenen Beiträgen gestaltet. Zum Schluss gab es Würstel vom Griller, selbstgemachten Hugo und viele nette Gespräche zwischen den Familien. Ein gelungener Abschluß einer gemeinsamen Zeit.

Ein toller Abschied

IMG_6096_web

Urheber: Christoph Jordis / Elternverein OVS Hanreitergasse

Die Aufführungen der Kinder wurden mit Jubelstürmen der Anwesenden begleitet. Jede Klasse hatte sich etwas besonders einfallen lassen, um den Abend für alle unvergessen zu machen:

• Zirkus
  • Musik aus der Pappschachtel, Dose und Plastikflasche
  • Rock & Roll und Pop Musik zum Abtanzen
  • Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe modern interpretiert
  • Chor

Alle Kindern wurde nach den Aufführungen persönlich von Frau Direktor Elisabeth Martinek eine Erinnerungskarte mit Foto der Klasse – auch im Namen des Elternvereins – überreicht.

Der Applaus der Kinder selbst galt dann aber vor allem unseren Lehrerinnen und NachmittagsbetreuerInnen und den Menschen im Hintergrund. Alle diese Personen waren vier Jahre lang ein fester Bestandteil ihres Leben.

IMG_6124_web

Urheber: Christoph Jordis / Elternverein OVS Hanreitergasse

Die Lehrerinnen und BetreuerInnen erhielten Blumen und einen Sonderapplaus für 4 Jahre Einsatz von den Eltern.

Das Abschlußfest zeigt dann allen noch einmal mit wie viel Ideen und Aktionen das ganze Team der Schule jeden Tag mit unseren Kindern „arbeitet“. An dieser Schule passiert viel mehr als der reine Lernplan fordert. Denn unsere Schule weiß: „Bildung ist mehr als lesen, schreiben und rechnen!“

Auch wir bedanken uns beim Team der OVS Hanreitergasse für die Leistung in den letzten Jahren. Es wurde wieder ein Jahrgang erfolgreich für das weitere Leben vorbereitet. Man merkte den Kindern an, welchen Spaß sie bei uns hatten.

Ehrung von Vorstandsmitgliedern

Mit den 4. Klassen müssen wir uns auch immer schweren Herzens von Funktionsträgern verabschieden. Mit Ende des Schuljahres 2014/2015  werden folgende tatkräftige Mitglieder uns verlassen:

• Frau Elvira Kitzmüller (6 Jahre Rechnungsprüfung)
  • Frau Claudia Seltenreich (4 Jahre Schriftführung Stellvertretung)
  • Herr Mag. Christian Schmidgunst (2 Jahre Schriftführer)
  • Herr Christoph Jordis (4 Jahre Kassier)

Unser Obmann überreichte im Rahmen der Veranstaltung allen eine Urkunde der Amtsf. Präsidentin des Stadtschulrats für Wien Dr. Susanne Brandsteidl und ein persönliches Geschenk vom Elternverein.

Durch Ihre Mitarbeit im Vorstand des Elternvereins haben sie aktiv das Leben an unserer Schule gestaltet. Nachfolgende Generationen werden von ihren Leistungen profitieren.

Im Namen der ganzen Schule vielen Dank für Euer ehrenamtliches Engagement!

Dank an die Helfer und Unterstützer

Auch dieses Jahr haben alle 3. Klasse die Helfer für das Abschlußfest gestellt.

Bereits um 16 Uhr waren die ersten da. Es wurden Bänke und Tische gestellt, die Theken besetzt und am Schluss (wenn alle schon zu Hause sind) die Räumlichkeiten wieder ordnungsgemäß hergerichtet. Ein herzliches Dankeschön von den Eltern der 4. Klassen. Manche Familien fühlten sich so wohl, dass sie nicht gehen wollten.

Danke für Euren Einsatz liebe 3a, 3b und 3c! Nächstes Jahr dürft ihr feiern. Liebe 2. Klassen den letzten Montag im neuen Schuljahr schon mal frei halten.

Auch der Firma Gourmet vielen Dank für die Unterstützung und das Sponsoring. Es ist toll einen so verlässlichen Partner zu haben.

Liebe Zauberlehrlinge der 4a, 4b, 4c und 4d: Ihr müsst jetzt leider gehen!

Unser Zauberlehrlinge Jahrgang 2011 wurden von den Meistern unserer Schule vier Jahre lang gefordert und gefördert. Nun müssen diese die nächsten Stufen auf der Leiter der Erkenntnis an einer anderen Schule nehmen.

Am Ende werden sie dann sicherlich selbst ein Meister sein. Wir vom Elternverein OVS Hanreitergasse wünschen Euch beim Aufstieg alles Gute. Wir sind uns sicher, dass ihr erfolgreich sein werdet.

Video

Unser Schriftführer wird über den Sommer das Video vom Abschlußfest erstellen. Wer Interesse daran hat bitte eine E-Mail an den Vorstand schicken.