Willkommen an der OVS Hanreitergasse

Am 12. Mai 2015  begrüßte unsere Frau Direktor die Familien an unserer Schule, die ab dem kommenden Schuljahr die neuen Ersten Klassen zzgl. Vorschulklasse bilden.

Über 100 Kinder werden mit dem ersten Schultag am 7. September 2015 einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Herzlich Willkommen in der Familie OVS Hanreitergasse!

Da nächstes Schuljahr wieder 4 neue Klassen gebildet werden, war es heuer wieder Möglich alle Anmeldungen positiv zu beantworten. Jeder der an unsere Schule wollte hat auch einen Platz erhalten. In den Jahren zuvor war das leider nicht möglich, da die Anzahl der Anmeldungen die Anzahl der Plätze überschritten hat.

Die Begrüßung durch Frau Direktor Elisabeth Martinek fand im Speisesaal statt. Frau Karin Purger informierte die Anwesenden über die Nachmittagsbetreuung. Anschließend ging es für die Erziehungsberechtigten in die Klassen und dem Kennenlernen mit den Lehrerinnen und BetreuerInnen.

Der Elternverein, vertreten durch den Obmann Lukas Beck, nutzte die Gelegenheit die Familien auf die Arbeit des Elternvereins, dessen Aufgaben und die Möglichkeiten zur Mitarbeit aufmerksam zu machen. Zusätzlich gab es ein Informationsblatt vom Elternverein für alle Anwesenden. Dieses gibt es hier zum Download: Infoblatt Mai 2015 für Eltern der ersten Klassen

Wir als Elternverein freuen uns, dass sich bereits über 10 Eltern noch an diesem Abend gemeldet und die Bereitschaft zur Mitarbeit signalisiert haben. Es ist toll, dass auch im neuen Jahrgang wieder viele helfende Hände unsere Arbeit unterstützen werden.