2. Elternsprechtag – Wie das Essen schmeckt nicht?

Wie bereits von uns angekündigt, luden wir gemeinsam mit unserem Essenlieferanten GOURMET zum zweiten Elternsprechtag am 7. Mai 2015  zu einem Testessen ein.

Viele Eltern, die zu den Gesprächen mit den Lehrerinnen und NachmittagsbetreuerInnen an der Schule waren, nutzten die Gelegenheit zum Verkosten. Neben den Topfenknödel mit Erdbeer Rababer Sauce die unsere Kinder auch zu Mittag hatten wurden weitere Speisen aus dem vielfältigen Angebot zubereitet.

IMG_1557

Das Team von GOURMET  hatte weiterhin eine Auswahl des Gabelfrühstücks mitgebracht, dass Schüler an unserer Schule optional über den Elternverein beziehen können.

IMG_1555

Die Rückmeldung aus der Verkostung war durchweg positiv. Natürlich wird kindgerecht gewürzt und es mag daher zum Selbstgekochtem einen Unterschied geben. Die Rückmeldung der Testesser war jedoch durchweg positiv. Die Qualität und der Geschmack der Speisen wurden gelobt. Alle können nun sagen: „Das Essen an der Schule schmeckt!“.

Was uns aufgefallen ist: AUCH bei den Eltern war bei dem Gemüse am meisten übrig geblieben und die Topfenknödel waren ratze putze – bis auf ein paar Brösel – aufgegessen!?!?

IMG_1558

Als nächstes wird der Elternverein gemeinsam mit GOURMET in den kommenden Wochen noch eine Umfrage zum Mittagessen unter den Schülern und Eltern durchführen. Auf das Ergebnis und die Unterschiede bei Kindern und Eltern sind wir sehr gespannt.

Abschließend zu unserer Aktion „Schulessen“ werden alle 4. Klassen in den nächsten Wochen die Gelegenheit haben das Essen für eine Woche festzulegen. Unterstützt werden die Klassen bei der Auswahl von den Profis für das Schulessen; unseren Damen aus der Küche. Unsere Schulabgänger haben so die Gelegenheit sich auch kulinarisch von der Schule zu verabschieden.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.